Prestige als Arbeitgeberin

Unser Organisationsmodell – Wir sind ein TEAM

Unsere Kultur ist fortschrittlich, zukunftsorientiert, innovativ, mutig und beharrlich – und das im TEAM! Seit 2021 haben wir unsere Organisationsform von einem festen 2er-Team «Sachbearbeiter/Bewirtschafter» auf eine Teamorganisation mit zentralisiertem Innendienst umgestellt.

Der Bewirtschafter ist weiterhin für ein klar definiertes Portefeuille von Liegenschaften und Eigentümern zuständig, wird jedoch von einem gesamten Team von Sachbearbeitern unterstützt. In den ersten zwei Jahren des Systemwechsels haben wir viele Verbesserungen eingeführt, darunter ein Ticketingsystem sowie die Automatisierung und Digitalisierung verschiedener Abläufe. Heute können wir stolz sagen, dass wir das zukunftsfähigste und erfolgreichste Modell in unserer Branche haben.

Unser Innendienst bearbeitet nahezu das gesamte Mietermanagement, einschliesslich Kündigungen, Mietverträgen, Reklamationen und Schlussabrechnungen. Auf Wunsch des Bewirtschafters können auch Abnahmen, Übergaben und Besichtigungen an qualifizierte Innendienst- und Aussendienstmitarbeiter delegiert werden. Dadurch kann sich der Bewirtschafter auf Spezialfälle, Sanierungen und den Kontakt zum Eigentümer konzentrieren.

Die Verfügbarkeit von Informationen ist jederzeit über unser Ticketing- und ERP-System gewährleistet, wo alle Aufgaben gespeichert sind. Wöchentlich bearbeitet unser 10-köpfiges Innendienstteam rund 1500 telefonische oder schriftliche Anfragen und zusätzlich etwa 500 Aufgaben im Wiedervermietungsprozess. Der Status jedes Prozessschrittes ist im IT-System in Echtzeit einsehbar.

Unsere Teamleitung hat stets den Überblick über alle offenen Aufgaben, was mit dem alten System nicht zufriedenstellend war. Bei Abwesenheiten von Mitarbeitenden arbeiten wir mit effektiven Stellvertretungen.

Unser Organisationsmodell bietet zahlreiche Vorteile: Qualifizierte Innendienstmitarbeiter werden kontinuierlich gefördert und unsere Bewirtschafter werden maximal entlastet. Unsere Kunden erhalten schnelle und kompetente Unterstützung, während die Unternehmensleitung jederzeit den Überblick behält.

Ein herzlicher Dank geht an alle Mitarbeitenden und das Management, die dieses Projekt von Anfang an begleitet und die Herausforderungen erfolgreich gemeistert haben.

Unser Leitbild mit den Kernwerten Eigenverantwortung, Weiterentwicklung, Vertrauen und Teamwork haben wir in einem mehrtätigen Workshop mit allen Mitarbeitenden selbst erarbeitet. Ganz nach unserem Leitsatz: Gemeinsam für mehr Lebensqualität!

Als Mitarbeiter / Mitarbeiterin bei Prestige profitieren Sie nicht nur von einer top Infrastruktur, attraktiven Anstellungsbedingungen und einer modernen Firmenkultur, sondern auch von vielen weiteren Benefits wie:

  • Grossartiges Aus- und Weiterbildungsangebot sowie Karriereplanung und Entwicklungsperspektiven: Vom Auszubildenden oder Praktikanten zum Sachbearbeiter bis zum FA Bewirtschafter oder eidg. Dipl. Treuhänder. Prestige fördert und unterstützt den Berufsstand ab Grundausbildung bis zum höheren Fachausweis oder Diplom mit grosszügiger Beteiligung
  • Umfangreiches internes Schulungsprogramm (Fach- und Führungskurse) mit jährlich insgesamt ca. 50 Weiterbildungsangeboten
  • Hoch digitalisiertes Prozessmanagement
  • Zentralisierter Innendienst (siehe Organisationsmodell) und fixe Stellvertretung in der Bewirtschaftung
  • Monatliche Präsenz- und Informationsveranstaltungen mit gemeinsamen Mittagessen
  • Umfassendes Einführungs- und Onboarding Programm
  • Bis zu 50% Homeofficeanteil je nach Funktion
  • Gleitende Arbeitszeit mit grosszügiger Kompensationsmöglichkeit
  • Mindestens 5 Wochen Ferien
  • Überdurchschnittliche Vorsorgeleistungen und Prämien für Unfall Privatversicherung
  • Gratisparkplatz in der Tiefgarage und Beitrag an öV
  • Grosszügige Spesenregelung für Auto, Benzin und Mobilekosten (für Mitarbeitende mit Aussendiensttätigkeiten bspw. BewirtschafterInnen)
  • Mindestens 4 externe, spannende Geschäftsevents / Jahr
  • Neue, moderne Büros (alle mit Stehpult) und erstklassige IT-Infrastruktur
  • Grosser Mittags- und Pausenraum mit Küche
  • Dachterrasse und Sitzplatz mit Grill
  • Gratiskaffee (Nespresso)